Sonntag, 15. März 2015

Aufgebraucht im Februar 2015

Heute zeige ich euch meine aufgebrauchten Produkte des Monats Februar. Es sind nicht so mega viele, aber ich bin über jedes einzelne froh, da somit mein Bestand kleiner wird! Ein Foto wird noch nachgereicht.


Sante Kur Shampoo Family
Dieses Shampoo mochte ich gerne. Der Duft war gut und es hat gut gereinigt. Der einzige Kritikpunkt ist der etwas höhere Preis im Vergleich zu alverde, denn ich verbrauche ziemlich viel Shampoo (viiiiele Haare und 2x shampoonieren, da die NK-Shampoos beim 2ten Mal besser aufschäumen), aber ich finde den Preis eigentlich noch im leistbaren Rahmen für eine "arme Studentin" ;D Somit ist es ein Vielleicht-Nachkaufprodukt.

Wellness & Beauty Badeperlen Orange & Granatapfel
Die Badeperlen habe ich aus einem Deutschlandurlaub aus dem Sommer 2013. Der Duft war angenehm, die Perlen haben sich relativ schnell aufgelöst. War insgesamt ganz nett, aber wohl eher kein Nachkaufprodukt. (Man denke schon allein an das ganze Plastik, das für solche 1-Mal-Packungen verwendet wird...)

Terra Naturi Gesichtspeeling Cranberry & Sesam
Dieses Peeling hatte ich nun auch schon ewig und drei Tage und bin deshalb froh, dass es nun endlich aufgebraucht ist (Bestand verkleinern und so). Ich fand den Geruch so lecker und auch die Peelingwirkung war ausreichend gut. Ich besitze momentan noch zwei Gesichtspeelings, eines von lavera und eines von Soap & Glory. Letzteres brennt etwas, aber ich glaube, das ist beabsichtigt. Das von lavera peelt mir zu wenig. Ich weiß nicht, ob das von Terra Naturi noch erhältlich ist, würde es aber nachkaufen, sobald die anderen leer sind. Alternativ auch alverde oder bi good.

Oral B Zahnseide
Diese Zahnseide hatte ich schon ewig. Ich weiß nicht, ob es bei Zahnseide einen großen Unetrschied gibt, deshalb würde ich wohl jede beliebige nachkaufen.

Lancôme Visionnaire Probe
Diese Probe hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dadurch, dass sie mir sowieso viel zu teuer wäre und keine Naturkosmetik ist, werde ich sie nicht nachkaufen.

OLIVA Haarshampoo Kleingröße
Dieses Shampoo habe ich aus einem Griechenland Urlaub letzten September mitgenommen. Ich mochte den Geruch. Aber um mir ein richtiges Urteil bilden zu können, war einfach zu wenig davon enthalten. Da es sowieso nicht möglich wäre, kein Nachkauf.


Ich hoffe, in nächster Zeit ein paar kleine Bodylotions leeren zu können, damit da die Anzahl etwas runter geht. Und ich wäre froh, ein paar der ungeliebten Deko-Sachen leeren zu können, aber das wird wohl beides etwas dauern.

Meine Neuzugänge werde ich euch Quartalsweise zeigen. Da ich vor habe, dieses Jahr nur noch das nötigste an Kosmetik zu kaufen plus maximal ein dekoratives (= nicht unbedingt benötigtes Produkt) pro Monat, werden es nicht besonders viele Sachen sein *auf Holz klopf*, deshalb lohnt sich meiner Meinung nach kein monatlicher Post.
Diesen "Kaufstopp" betreibe ich aus 2 Gründen:

1. Ich habe sooooo viel Kosmetik (Dekorativ als auch Pflege), das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich werde keine genauen Zahlen nennen, weil mir das unangenehm wäre. Das sagt doch schon alles oder?!
2. Ich möchte sparen (auch wenn mir das nicht in allen Bereichen gelingt), weil ich demnächst ausziehen will. Gerade bei Kosmetik, die nun mal verderblich ist, macht es absolut keinen Sinn zu horten, wenn man dann im Endeffekt Sachen wegschmeißen muss, weil sie gekippt sind und somit Geld zum Fenster rauswirft...

Freitag, 6. Februar 2015

Aufgebraucht im Januar 2015

Schon wieder ist ein Monat um (und ein paar Tage mehr, da ich mich davor nicht zum Bloggen motivieren konnte) und wieder möchte ich euch meine aufgebrauchten Produkte zeigen. Wahrscheinlich wird dann noch ein Post folgen über die Neuzugänge aus dem letzten Monat. Zahlenmäßig bin ich echt zufrieden über das Verhältnis der aufgebrauchten und neugekauften Produkte!


Yves Rocher seboSpecific Ultra Mat Tagescreme Probe
Diese Creme mattiert recht gut und auch den Duft fand ich okay. Bei so einer kleinen Probe kann man aber nicht viel dazu sagen und auch ein Nachkauf ist ausgeschlossen, da es sich nicht um zertifizierte Naturkosmetik handelt. 

Balea Peeling Maske
Diese Maske habe ich zu Halloween (2013! xD) dazu verwendet, mir "Brandwunden" ins Gesicht zu machen. Hat eigentlich relativ gut funktioniert, aber nochmal würde ich das wahrscheinlich nicht so machen. Als ich jetzt endlich den letzten Rest aufbrauchen wollte (was wahrscheinlich eh keine so gute Idee gewesen wäre, angesichts der Tatsache, dass das Sachet schon über ein Jahr offen ist xD), habe ich gesehen, dass die Maske leider eingetrocknet ist. Ich habe noch 3 Sachets daheim, dann werde ich sie wahrscheinlich nicht nachkaufen, da es (wie immer) keine zertifizierte Naturkosmetik ist. 

Yves Rocher Reinigende Maske
Diese Maske habe ich auch schon ewig. Sie roch frisch zitronig und auch die Wirkung war ganz gut reinigend. Ich bin froh, dass sie nun endlich leer ist, da sie laut Verpackung eigentlich nur 6 Monate haltbar ist. Kein Nachkauf, da keine zertifizierte Naturkosmetik.

bfi Lippenpflegestift (Werbegeschenk)
Anfangs mochte ich diesen Lippenpflegestift nicht soo gerne, weil mich der Geruch (eher vanillig) irgendwie gestört hat. Nach einer Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und fand die Pflegewirkung sogar ganz gut. Aber ich denke, dass in diesem Produkt relativ viele Erdölprodukte sind und da es ein Werbegeschenk war, kann ich ihn sowieso nicht nachkaufen. Würde ich aber eh nicht, da es keine Naturkosmetik ist.

Alverde Tagescreme Olive Sonnenblume
Diese Creme fand ich anfangs recht gut. Ich vermute aber, dass mir gegen Ende einfach nicht reichhaltig genug war für die Jahreszeit (Herbst bzw. Winter), aber ich habe sie trotzdem weiterbenutzt, um sie endlich leerzubekommen. Da mir der Geruch irgendwann so auf den Geist gegangen ist, habe ich den letzten Rest einfach kurz und schmerzlos als Bodylotion verwendet und weg war er! Nachkauf nicht ausgeschlossen, aber (wenn meine anderen Gesichtscremes mal aufgebraucht sind) ich würde mich mal nach einer andere Creme umschauen, bevor ich diese hier nachkaufe. 


Manhattan 2in1 Perfect Teint Puder
Dieses Puder hatte ich jetzt auch sicher einige Jahre und ich fand es wirklich gut! Ich habe es immer trocken, also als Puder und nur einmal feucht (als Make-Up) verwendet. Feucht aufgetragen hat es mir nicht wirklich gefallen, da es zu unnatürlich war (vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht). Auch trocken hat es ziemlich gut gedeckt. Es war mir im Winter wahrscheinlich etwas zu dunkel, aber es ist generell etwas schwieriger, für meinen Hautton das/den passende/n Make-Up/Puder/Concealer zu finden. Wäre es Naturkosmetik, würde ich es vielleicht sogar nachkaufen (wenn möglich, in einer helleren Farbe!)

AVEO Nagellackentferner Berry
Absoluter Lieblingsnagellackentferner. Entfernt gut und riecht wirklich besser als andere Entferner, die ich schon hatte. Dazu kostet er nur unschlagbare 69 Cent. Wird immer wieder nachgekauft.



Alverde Mini Körperbutter Blutorange Holunderblüte
Der Geruch ist schön frisch und die Pflegewirkung fand ich auch gut. Das einzige, was mich gestört hat, waren die weißen Schlieren, die aber wieder verschwinden, wenn man das Produkt gut und länger verteilt. Insgesamt wäre diese Butter ein Nachkaufprodukt, aber ich glaube, es gibt sie gar nicht mehr zu kaufen. Ich habe aber eh noch zwei Fullsizes davon. 

Litamin Kaminfeuer Badezusatz
Der Geruch war wirklich schön und das Badewasser tiefrot. Würde ich vielleicht sogar nachkaufen, ich weiß aber nicht so, da ich diesen Badezusatz aus einem Wanderpaket habe. 

Yves Rocher Jardins du Monde Orangenduschgel
Hat bestimmt mal besser gerochen, war schon alt. Irgendwie war es mir zu dickflüssig. Eines habe ich noch daheim, danach wird es wahrscheinlich nicht nachgekauft, da es keine zertifizierte Naturkosmetik ist und ich glaube, dass die Alverde Duschgels billiger sind. 

3 NIVEA Sachets
Die In-der-Dusche Bodylotion war für mich etwas useless, da ich keine Wirkung festellen konnte (vielleicht minimal). Die anderen zwei mochte ich, da sie meine Haut gepflegt haben und ich den typischen NIVEA-Duft gerne mag. Da es aber keine zertifizierte Naturkosmetik ist, werde ich mir keines der Produkte in Fullsize nachkaufen.


Yves Rocher Aufbau Shampoo
Endlich ist dieses Shampoo leer. An sich war es ganz gut, es hat gut aufgeschäumt und den Geruch mochte ich auch (nachdem ich mich daran gewöhnt hatte). Leider war es für meine Kopfhaut aber zu reichhaltig, sodass meine Haare schneller nachgefettet haben als sonst. Die Lehre, die ich daraus ziehe: Bei Shampoos werde ich einfach keine mehr kaufen, die übermäßig pflegend sind. Das überlasse ich der Spülung bzw. der Haarkur. Kein Nachkaufprodukt, da 1. zu pflegend und 2. keine zertifizierte Naturkosmetik.

Lavera Trauben Pflegekur
An sich war diese Kur ganz gut, aber irgendwie fand ich den Geruch etwas seltsam. Ich habe mir damals 3 Sachets davon gekauft, da sie verbilligt waren. Wahrscheinlich werde ich mir aber (sobald meine anderen 5 Haarkuren leer sind) eine Kur von Alverde nachkaufen. 

So, das war nun der erste Monat des neues Jahres. Ich finde, ich habe ganz erfolgreich aufgebraucht. Es waren zwar einige Proben dabei, aber die müssen ja auch mal weg. Ansonsten waren auch viele Produkte dabei, von denen ich genervt war und bei denen ich froh bin, dass sie nun endlich leer sind :D

Samstag, 10. Januar 2015

Aufgebraucht im November & Dezember 2014

Auch wenn wir schon wieder fast Mitte Jänner haben, möchte ich euch trotzdem heute meine aufgebrauchten Produkte aus den Monaten November und Dezember zeigen.


Con Gentileza Duschgel
War aus irgendeinem Hotel. Sollte nach grünem Tee riechen, hat es auch irgendwie. Zum Glück ist es leer. Logischerweise kein Nachkaufprodukt.

SensiDent Mundspülung
War okay, nicht zu scharf und recht erfrischend. Vielleicht etwas zu süßlich. Wäre aber kein Nachkaufprodukt. 

Weleda Zahngel 
Fand ich besser, als die Lavera Zahncreme die ich mal hatte, weil diese hier doch ein bisschen nach Minze schmeckt. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und ich hatte kein Frischegefühl mehr. Eventuell Nachkaufprodukt.

Antica Erboristeria Zahnpasta
Fand ich recht gut, da ich mich danach frisch gefühlt habe. Trotzdem kein Nachkaufprodukt, da ich diese Zahnpasta in Italien gekauft habe. 

Balea Bademomente Atempause
Hat das Wasser schön lila gefärbt und sehr Duft hat mir sehr gut gefallen. Möglicherweise Nachkauftprodukt. 

Alterra Feuchtigkeitsshampoo
Mochte ich ganz gerne und auch den Geruch fand ich gut. Da ich aber nicht in Deutschland wohne, ist ein Nachkauf eher schwierig. Ich bleibe bei alverde :)

alverde Farbglanzshampoo
Ich weiß gar nicht, ob dieses Shampoo noch im Sortiment ist. Wenn ja, dann könnte ich mir einen Nachkauf sehr gut vorstellen. Ich würde es wahrscheinlich abwechselnd mit dem Sensitiv-Shampoo verwenden. 

Yves Rocher Hafer Haarspülung
Den Geruch muss man mögen! Ich mochte ihn, aber irgendwie waren meine Haare danach seltsam. Sie haben sich oft so angefühlt, als hätte ich sie nicht richtig ausgewaschen. Vielleicht muss man diese Spülung einfach länger auswaschen.... Aber so richtig schön weich haben sich die Haare auch nicht angefühlt. Eine Tube davon habe ich noch, nachgekauft wird diese Spülung sicher nicht

Haarkur Probe
Keine Ahnung, woher ich diese Probe habe. Die Pflege war mittelmäßig. Ich glaube diese Kur ist für gefärbte Haare. Deshalb und weil es keine Naturkosmetik ist, ist sie kein Nachkaufprodukt. 

Dreckspatz 2in1 freu dich Duschgel & Shampoo
Den Geruch mochte ich mit der Zeit ziemlich gerne. Leider hat das Duschgel (ich habe es so gut wie nie als Shampoo verwendet) nicht so gut aufgeschäumt wie ich es gerne gehabt hätte. Außerdem gibt es so viel Auswahl an günstigeren Naturkosmetikduschgels. Daher eher kein Nachkaufprodukt

Drückt mir die Daumen, dass es diesen Monat mehr wird. Momentan schaut es leider schlecht aus. Wie schaffen es manche Leute, dass sie 10-20 Produkte in einem Monat leer kriegen? Ich versteh es einfach nicht. Wenn sie meinen, dass sie halt vieles gleichzeitig benutzen, versteh ich ja, dass das auch viel auf einmal leer geht. Aber SO viel kann man doch gar nicht auf einmal benutzen? :o 

Freitag, 9. Januar 2015

Aufgebraucht in 2014 - In Zahlen

In diesem Post soll es um meine kleine Aufbrauch-"Statistik" aus dem Jahr 2014 gehen. Ihr seht nun die Anzahl der aufgebrauchten Produkte aus den jeweiligen Kategorien. Ich finde die Zahlen wirklich ein bisschen deprimierend. Wenn ich da die Zahlen meiner Bestände anschaue, werde ich wieder einmal noch entschlossener, endlich mein Zeug aufzubrauchen und einfach nichts Neues mehr zu kaufen. 
Vor allem bei den Körperpflegeprodukten weiß ich nicht, ob ich alle aufbrauchen werde, bevor mir etwas schlecht wird. Jetzt heißt es wohl "Cremen, cremen, cremen!" für mich haha. Ach ja, ich habe ernsthaft in einem ganzen Jahr nur 3 Masken verbraucht?? Das zeigt doch eindeutig, dass diese Sachets für "eine Anwendung" für mehr als eine Anwendung reichen. Ich habe nämlich definitiv mehr als drei Masken gemacht. Aber wahrscheinlich habe ich öfter meine Tuben benutzt...

Hier mal die Zahlen:

Augencreme: 1 (1 davon eine Probe)
Badezusatz: 4 (2 davon klein)
Bodylotion/Bodybutter: 6 (2 davon klein, 3 davon eine Probe)
Deo: 5

Duschgel: 10 (2 davon klein)
Duschöl: 1
Gesichtscreme/Serum: 6 (6 davon eine Probe)
Gesichtsmasken: 3 (3 davon ein Sachet)

Gesichtspeeling: 1
Gesichtsreinigung: 1
Haarkur/-maske: 6 (3 davon klein, 1 Sprühkur, 1 Probe)
Haarshampoo: 6
Haarspülung: 3 (1 davon klein)
Sonstige Haarprodukte: 1 

Körperöl: 2
Körperpeeling: 3 (1 davon klein) 
Mundspülung: 3 (2 davon klein)
Nagellackentferner: 2
Parfum: 2 (2 davon eine Probe) 
Rasierschaum/-gel: 3
Reinigungstücher: 1 
Zahnpasta: 5 (1 davon klein) 
Sonstiges: 1 
Wimpernpflege (weggeschmissen)

Bei den Make Up Produkten habe ich kaum etwas aufgebraucht...Von acht Produkten ist eines eigentlich Papier und 3 habe ich weggeschmissen... Eine weitere Bestätigung, nichts Neues mehr zu kaufen ;)

Make-Up Produkte:
1 Nagellack 
1 Kajal (weggeschmissen) 
1 Abdeckstift (weggeschmissen) 
1 Geleyeliner (weggeschmissen) 
1 Mascara 
1 Pkg Blotting Papers 
1 Puder
1 Eyeshadowbase

Ich denke, ich habe jetzt schon ein paar Mal erwähnt, dass ich mir in nächster Zeit keine Kosmetik mehr kaufen werde. Ich will diesen Ballast bzw. Druck des Aufbrauchen-Müssens bevor es schlecht wird einfach nicht mehr haben. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mir dabei geht. Morgen folgt der Aufgebraucht-Post vom Dezember :)

Freitag, 2. Januar 2015

Gekauft in 2014 Part II

Willkommen zu Teil 2 meiner Einkäufe aus dem Jahr 2014. Ich vermute, dass die zweite Jahreshälfte sogar noch ein bisschen "schlimmer" ist als die erste, aber sicher bin ich mir nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich vor allem zum Geburtstag auch einiges geschenkt bekommen habe. Ich war außerdem in Italien und konnte mich dort nicht bei Kiko zusammenreißen obwohl es in Österreich auch Kiko gibt und neuerdings sogar im Einkaufscenter in meiner Nähe! 
Lasst uns, ohne noch mehr Worte der Rechtfertigung zu verlieren, gleich beginnen, denn auch dieser Post wird laaaaaang!

Juli


Die drei Manhattan Lacke, die drei essence Lidschatten, die alverde Lipcream, den Catrice Lack, den essence Lack und diese essence Glitzerpuder für die Nägel habe ich allesamt zum Geburtstag bekommen! Ein Wahnsinn oder? :D Die alverde Lipcream finde ich wirklich sehr gut, ich habe mich sehr darüber gefreut, sie zu bekommen, da ich sie mir schon selbst kaufen wollte :) Die Kiko-Sachen habe ich, wie schon erwähnt, aus Italien, ebenso wie die Zahnpasten. Den Burt's Bees Lipshimmer wollte ich unbedingt haben, aber irgendwie finde ich ihn doch nicht so toll, wie erwartet. Er riecht und schmeckt schon sehr stark nach Minze/Menthol(?) und die Farbe ist mir etwas ZU rot, aber naja, dafür kann das Produkt an sich ja nichts, das ist einfach nur mein Geschmack.

August


Diese Sachen habe ich allesamt in Kroatien gekauft. Mir ist leider erst zu spät aufgefallen, dass ich die falsche Sonnencreme erwischt habe. Eigentlich habe ich nämlich eine von Sun Dance gekauft. Die Bodylotion und die Seife hab ich bei einem Stand gekauft, weil an diesem Wochenende so eine Art Fest war und die Frau mir sympathisch war :D

September


Im September war ich in Griechenland und habe dort ordentlich zugeschlagen wie man sieht. Begonnen hat es schon am Flughafen im Duty Free-Shop. Irgendwie ist es schon fast Tradition, dass ich meine Mama wegen irgendwas überrede haha. Im Endeffekt wurde es dann ein kleines Set von Lancôme. Die beige/olivgrünen Sachen sind aus dem ersten Hotel wo wir waren. Die zwei Seifen in der Mitte und die Haarkur rechts oben habe ich bei diversen kleinen Shops gekauft. Das Puder von essence musste ich haben, ich mein, seht euch diese Prägung an! Weiters habe ich mir noch Augentropfen gekauft, da meine Augen immer so trocken sind (& ich vermute, dass es durch die Kontaktlinsen schlimmer geworden ist...). Das Mini-Rosenöl und die Shampoo-Probe hat mir eine meiner besten Freundinnen aus Indien mitgebracht. Die zwei Sachen von bi good wollte ich einfach mal ausprobieren, da nun BIPA auch endlich eine Naturkosmetik-Eigenmarke hat und das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Das Zwetschken-Duschgel riecht kaum nach irgendwas, dafür riecht das Körperöl umso leckerer zum Anbeißen nach Marille!

Oktober


Mir fällt erst jetzt auf, dass ich das alverde Weihnachtsset schon im Oktober(!) gekauft habe. Erst wollte ich es vernunftshalber gar nicht kaufen, schlussendlich wurde ich aber doch schwach. Daran gerochen habe ich noch nicht, da ich es noch nicht öffnen wollte, weil ich davor noch einiges aufbrauchen möchte/muss. Die zwei Deos habe ich mir gekauft, da ich endlich mal aluminiumfreie Deos haben wollte, die wirken. Ich finde das von NIVEA ganz gut (vor allem der Geruch gefällt mir sehr!), jedoch kommt es auch nicht an Rexona ran. Das Wildrosenöl von alverde wollte ich benutzen, um meine Pigmentflecken auf meiner Schulter irgendwie wegzubekommen. Da ich (nach zugegebenermaßen eher kurzer Anwendungszeit) keinen Effekt feststellen konnte, verwende ich es nun ab und zu gemischt mit meiner Gesichtscreme um meine Haut intensiver zu pflegen. Das Weleda Mundwasser habe ich erst 3 Mal benutzt. Irgendwie finde ich die Anwendung etwas umständlich. Die Terra Naturi Reinigungstücher finde ich ziemlich gut. Das Terra Naturi Lidschattentrio finde ich jetzt nicht so berauschend, ich werde ihm aber auf jeden Fall noch eine Chance geben. Die Farbe des gebackenen Lidschattens von Terra Naturi find ich sehr schön, den sollte ich echt mal öfter tragen. Den Lidschatten aus der Catrice LE habe ich wegen der tollen Farbe gekauft. Der Lack von Catrice war etwas unnötig, aber er ist trotzdem ganz schön :)

November


Im November kam mein Päckchen von Yves Rocher an. Dieser "Haul" war in gewisser Weise ein Fail. YR hatte das Angebot, dass das erste Produkt im Warenkorb gratis ist. Da ich schon sehr lange das Naturelle EdT (meistens zu haben für 15-20€) haben wollte, musste ich diese Aktion natürlich ausnutzen. Ich wollte aber keine Versandkosten bezahlen, deshalb habe ich meinen Warenkorb schön angefüllt, bis ich bei über 25€ war. Ich weiß, dass YR eigentlich keine richtiges Naturkosmetik ist. Deshalb habe ich versucht, nur zertifizierte Produkte zu kaufen. Die zwei Duschgels, das Peeling und die Bodylotion sind auch zertifiziert. Die beiden EdT und der Lippenbalsam sind nicht zertifiziert, aber was solls. Eigentlich war der Kauf gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich ein Parfum gratis bekommen habe, das ich sowieso schon länger haben wollte. Und ich habe keine Versandkosten bezahlt. Das kleine Parfum war unnötig, weil mir der Geruch zu süß ist, aber irgendwann werde ich es schon verwenden. Jetzt muss ich nur hoffen, dass mir die anderen Sachen nicht schlecht werden bis ich sie benutzen kann. Ich hab sie aber auch noch nicht geöffnet um daran zu riechen, in der Hoffnung, dass sie so länger halten. Die Glücklichmacherseife von Terra Naturi hat mich einfach wegen dem Namen und dem Geruch angesprochen. Den Terra Naturi Puderpinsel kann ich nur empfehlen, ich benutze ihn jeden Tag um mein Mineralpuder aufzutragen. Den Lavera Sweet Bramble Lippenstift finde ich toll, aber auch sehr auffällig :D Die Deocreme von Ponyhütchen wirkt bei mir leider nicht so gut wie erhofft, aber benutzen kann ich sie schon. Das Deo von bi good riecht sehr frisch, aber wirken tut es genauso wie die Deosprays von zB alverde. 

Dezember


Im Dezember habe ich wieder einmal Make Up aus dem Internet bestellt. Die Palette von W7 war günstig und dadurch, dass der Versand durch amazon stattgefunden hat, musste ich dafür nichts zahlen. Benutzt habe ich sie allerdings noch nicht. Bei der Palette von Sleek musste ich etwas draufzahlen...und zwar 7€ Versand. Aber ich finde die Palette wunderschön und bin froh, sie zu besitzen. Vom Pinselreiniger von ebelin habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Er reinigt Lidschattenpinsel zwar relativ gut, aber ich finde, dass sie danach überhaupt nicht mehr weich sind und eigentlich will ich mich mit ihnen gar nicht mehr schminken...das ist irgendwie auch nicht der Sinn von so einer Zwischendurchreinigung^^ Die zwei Lavera Produkte habe ich mir gekauft, weil meine Haut in letzter Zeit unreiner geworden ist. Die Maske fand ich okay (ich hab immer noch etwas übrig), das Peeling fand ich etwas austrocknend. Die BABY Seife von alverde sowie den Lippenbalsam habe ich mir gekauft, da sie ausgelistet wurden und ich mich nicht zurückhalten konnte. Denn eigentlich besitze ich genug feste Seife und Lippenbalsam. Den NYX Blush wollte ich schon sehr lange zum Konturieren haben und nun habe ich ihn mir endlich gekauft und finde ihn TOLL! Den essie Lack habe ich von einer lieben Freundin zu Weihnachten bekommen. Außerdem habe ich noch ein kleines Moringa Peeling vom Body Shop bekommen, das ist aber nicht auf dem Bild. 


So, nun zu meinem Fazit von 2014. Ich habe SEHR viel gekauft. Es war etwas weniger als in den Jahren 2011 und 2012 (2013 hab ich meine Statistik mitten im Jahr abgebrochen, weil es mir zu blöd wurde, da ich so übersättigt war von allem, was mit Beauty zu tun hat und ich wollte Abstand zu dieser „Welt“ gewinnen), so etwa 40 Produkte. Dennoch weiß ich, dass es wirklich ZU viel ist. Versteht mich nicht falsch, ich bereue eigentlich nicht wirklich einen Kauf sehr stark. Aber bei manchen Dingen denke ich mir schon „Hättest eigentlich sein lassen können und dir das Geld sparen“, aber was solls, ich kann die Käufe jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich könnte höchstens etwas verkaufen.

Ich sollte vielleicht mal aufhören, mir immer Kosmetik aus dem Internet zu bestellen. Ich wollte eigentlich megaviel von MUR kaufen, wollte aber noch auf eine (für mich) tolles Angebot warten. Als ich meine Sleek Palette bekam, hatte ich auch einen -20% Gutschein von kosmetik4less für MUR Produkte dabei. Das "Problem" ist aber, dass es bei kosmetik4less nicht alles gab, was ich wollte. Im Endeffekt (und nachdem meine Mutter es mir "verboten" hat, neue Kosmetik zu kaufen xD) habe ich Gott sei Dank gar nichts bestellt. Ich bin im nachhinein sehr froh darüber, denn ich brauche echt einfach kein neues Zeug mehr. 
2015 möchte ich mich einfach sehr stark darauf konzentrieren, meinen Pflegebestand effektiv zu reduzieren, um mal eine normale Menge an Kosmetik zu besitzen. Ich weiß, dass das beim Make Up in der nächsten Zeit nicht möglich sein wird, jedoch sollte ich da zumindest auch ein bisschen was aufbrauchen bzw. verschenken/verkaufen etc. 
Ich finde es einfach nur so schlimm, wie viele Gedanken ich mir mache und wie viel Kraft es kostet, seinen Bestand zu reduzieren obwohl das Anhäufen so einfach war. Ich finde es einfach fast schon traurig, so ein "Problem" zu haben, dass einfach "normale" Menschen nicht haben. Ich mein, das kanns doch nicht sein?! Es geht so viel Zeit drauf, in der ich darüber nachdenke, wie viel Kosmetik ich habe und dass ich das alles noch aufbrauchen sollte/möchte, bevor etwas schlecht wird. Denn irgendwie bin ich es den Dingen & mir selbst schuldig, die Suppe, die ich mir eingebrockt habe, auch wieder auszulöffeln. 

Entweder, ich bin komplett verrückt oder es versteht mich irgendjemand da draußen...
Irgendwie nerve ich mich schon selbst damit, dass ich mir vornehme, dass alles ganz anders und besser wird und irgendwie wird es dann doch nicht so, weil es einfach sehr schwierig ist, sich und seine Angewohnheiten zu ändern. Aber das ist ein Punkt, der bei mir gerade in mehrere Lebensbereiche fällt.


Dennoch habe ich Hoffnung und großes Vertrauen in 2015, dass ich eine bessere Version meiner Selbst werde. Man muss an sich und am Leben wachsen und genau das werde ich dieses Jahr tun. Und wenns nicht so wird, wie ich mir das vorgestellt habe, dann bin ich trotzdem stolz auf das, was ich geschafft habe und versuche es eben weiter, BIS ich es endlich geschafft habe, genau SO zu werden, wie ich sein WILL! 


Mittwoch, 31. Dezember 2014

Gekauft in 2014 Part I

Dieser Beitrag wird sehr bilderlastig. Deshalb splitte ich ihn in zwei Teile. So machen das die großen und erfolgreichen Filmemacher auch. Zuerst Harry Potter, dann Twilight und jetzt Hunger Games. Denn ich will euch ja nicht überfordern ;)
Nun, was kam so alles neu dazu im Jahr 2014?

Nun folgen also die Bilder. Ich werde euch nicht zu jedem einzelnen Bild dazuschreiben, wie die Produkte genau heißen, aber trotzdem ein kurzes Kommentar dazu abgeben. Bei Fragen bitte einfach ein Kommentar schreiben :)
Desweiteren seht ihr nur Produkte, die ich noch besitze, das heißt, es gab auch noch ein paar weitere Produkte (nicht besonders viele), die ich schon wieder aufgebraucht habe. Ich muss mir tatsächlich ein "Gott sei Dank" verkneifen, denn eigentlich bin ich momentan über jedes Produkt weniger ziemlich froh! Aber dazu nach der Bilderflut mehr :)

Jänner 


In diesem Monat habe ich bei Shades of Pink bestellt. Die zwei Sleek-Paletten gefallen mir sehr gut, auch wenn sie nicht so oft zum Einsatz kommen, wie sie es verdient hätten. Die Pinsel von Ecotools finde ich sehr gut und praktisch! Das Blush von Sleek enthält leider sehr viel Glitzer, die Farbe an sich finde ich aber sehr schön. Den Lippenstift von Benecos fand ich im Geschäft toll (& vor allem ist es Naturkosmetik), jedoch gefällt er mir nur, wenn ich ihn ganz leicht auftrage, da er mir sonst zu orange ist. Die zwei Paletten von beauty uk wollte ich unbedingt haben, dabei verwende ich sie wirklich kaum. Frat Boy gefällt mir sehr gut, den sollte ich aber auch öfter mal verwenden! Die Barry M. Palette hat im Internet so toll ausgesehen, aber irgendwie gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten, sich mit den Farben zu schminken, da ich finde, dass nicht alle Farbe so gut zueinander passen. Das Blush aus der Palette finde ich schön, es enthält aber leider Glitzer. Der Terra Naturi Lidschatten ist eine Farbe die immer geht. Den Lippenbalsam von Figs&Rouge finde ich ok, aber der Geruch ist mir doch irgendwie etwas zu süß. Das Kate Moss Parfum ist die dritte Flasche, die ich besitze. Es war leider limitiert und somit nicht mehr regulär erhältlich. Ich habe es übers Internet von einer Privatperson um nur 10€ gekauft (neu). Habe mich sehr darüber gefreut! :D

 Februar


Das Duschöl von Balea finde ich ganz gut und es ist billiger als das von CD. Ich hätte aber lieber eines in Naturkosmetikqualität. Der Kajal von alverde ist aus einer LE. Die Farbe gefällt mir gut, ich sollte ihn öfter verwenden. Die candies Palette und den sun club Bronzer/Highlighter von essence wollte ich einfach haben, der Rest waren Sachen, die ausgelistet wurden und die ich mir noch sichern wollte.

März


Den ebelin Pinsel für Mineralpuder verwende ich für Mineralrouge und Mousseblush (von essence). Den Rougepinsel verwende ich zum Konturieren, da er eher flach gebunden ist. Der Blendepinsel von ebelin ist mir lieber als dieser hier von essence, aber es sind beide gut. Der Terra Naturi Lidschatten eignet sich gut für die Lidfalte. Der Concealer von Terra Naturi gefällt mir besser als der von alverde und er ist auch sehr hell. Nur deckt er nicht 100%, aber ich denke, das kann man auch nicht erwarten von günstiger Naturkosmetik. Wieso ich den Topcoat von Catrice gekauft habe, kann ich mir selbst nicht so ganz erklären, da ich den better than gel nails top sealer von essence eigentlich ziemlich perfekt finde. Nun ja, irgendwann wird der von Catrice auch leer sein. Die zwei Eyeliner von essence sind sehr schön. Alleine aufgetragen sind sie zwar ziemlich dezent bis kaum sichtbar, aber über schwarzem (Gel-)Eyeliner sind sie soooo wunderschön, vor allem der blaue hat es mir angetan!

April


Im April habe ich bei The Body Shop bestellt wie man unschwer erkennen kann. Eigentlich war das eher schlecht von mir, da ich ja erstens nicht mehr so viel (in dem Moment unnötiges) Zeug kaufen wollte und zweitens wollte ich ja nur mehr Naturkosmetik kaufen. Wenigstens hatte ich einen Gutschein und habe auch ein Geschenk für meine Mama bestellt (Muttertag und so). Die Bananen-Sachen wollte ich schon ewig mal ausprobieren und von der Moringa-Serie hatte ich mal ein ein kleines Duschgel und war so verliebt in den Duft, dass ich mir dann eben dieses Set gegönnt habe. Die Sonnencreme von Yves Rocher ist so gut wie leer. Ich liebe den Duft! Den Terra Naturi Highlighter verwende ich auch unglaublich gerne, er kommt fast jedes Mal wenn ich mich schminke zum Einsatz. Die Palette von essence finde ich auch wunderschön. Die express dry drops von essence funktionieren super und ich möchte sie nicht missen! Der Rest ist kleiner Schnickschnack, der zum Teil wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre. 

Mai


Im Gegensatz zum April schaut der Mai ja besser aus. Aber der Schein trügt ein bisschen. Dadurch, dass ich (zum ersten Mal) drei Sachen von MAC gekauft habe (und zwei davon auf ebay ersteigert), habe ich insgesamt mehr ausgegeben als im Monat davor. 'Seduced at Sea' liebe ich abgöttisch! Die anderen zwei Produkte finde ich auch ganz gut. Den Nagellack habe ich wohl in einem Anflug von Sommerlaune gekauft. Auf den Zehen finde ich ihn wirklich schön. Warum ich das Fa Duschgel gekauft, weiß ich selber nicht. Wahrscheinlich wegen dem Geruch, der ist nämlich wirklich toll und wunderbar sommerlich :D Die zwei Produkte von CV habe ich gekauft, weil eine Bloggerin sie vorgestellt hat und ich musste natürlich gleich zum Müller rennen und sie mir kaufen, ich anfixbares Opfer xD Der Schaum ist bald leer und das Gesichtswasser ist noch ca. halbvoll. Ich finde die Produkte an sich ja eigentlich, aber nicht im Winter, da sind sie mir zu austrocknend. Wobei ich bei Gesichtswasser eigentlich eh nicht wirklich einen Unterschied merke. Das Logona Shampoo habe ich mir im Reformhaus zum Ausprobieren gekauft. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen. Nachdem mein Deostick von Speick leer war, habe ich mir diesen gekauft. Er ist ok, aber danach werde ich sicher wieder den von Speick kaufen. Das Blöde ist nur, dass bei mir eigentlich alle Naturkosmetik-Deos nur so mittelprächtig wirken, aber ich will einfach keine konventionelle Kosmetik mehr verwenden :/ Das Volumenpuder von taft habe ich eigentlich nur gekauft weil es das von Balea nicht gab, ich aber unbedingt eines ausprobieren wollte. Ich fand den Effekt gar nicht mal so schlecht, aber oft verwendet hab ich es trotzdem nicht. Schön langsam fällt mir echt auf, dass ich mein Zeug viel zu selten verwende :(

Juni


Im Juni habe ich wirklich nur das Nötigste gekauft. Dachte ich zumindest, denn ich das Zeug steht ja immer noch bei mir rum xD Ich war auf einem Festival, deshalb die Reinigungstücher von ebelin, die kleine Sonnencreme von SunDance und das Hygienegel von Balea. Die Tücher habe ich im Endeffekt noch nicht verwendet, aber vielleicht beim nächsten Festival. Die kleine Sonnencreme ist praktisch wenn man im Stagebereich nachcreme will - ist sehr wichtig bei so einer hellen Haut wie ich sie habe. Das Hygienegel war eigentlich relativ wichtig wegen meinen Kontaktlinsen. Da wollte ich dann doch saubere und bakterienfreie Hände haben. Aber ganz wichtig: Die Hände dann trotzdem nochmal mit Wasser abspülen, das Zeug brennt nämlich wie Sau wenn man sich damit in die Augen greift! Den Lipgloss von Terra Naturi mag ich sehr gerne. Die Farbe ist schön dezent und die Konsistenz auch angenehm und keine Spur klebrig. Das einzige, was ich mich frage: Wie lange kommt man bitte aus mit einer Tube Lipgloss? Das Zeug wird einfach nicht leer, obwohl ich es echt oft getragen habe. 

Wie gesagt, falls ihr Fragen zu den Produkten habt, könnt ihr sie mir gern in den Kommentaren stellen. Ich werde so schnell wie möglich darauf eingehen :) Der zweite Teil folgt dann bald und die Erkenntnis hoffentlich auch :D

Dienstag, 11. November 2014

Aufgebraucht im September & Oktober '14

Heute kommt wieder mal ein Aufgebraucht-Post. Ich weiß, dass ich mir vor längerer Zeit vorgenommen habe, meine Produkte nach und nach aufzubrauchen und nichts neues mehr zu kaufen um endlich einen normalen Kosmetikbestand zu haben. Leider muss ich zugeben, dass das ganz und gar nicht geklappt hat! Ich möchte jetzt aber wirklich mal etwas Selbstdisziplin an den Tag legen und ENDLICH meinen Bestand zu reduzieren. Es macht einfach keinen Sinn, Produkte zu horten, die verderblich sind. 


alverde Bodybutter Vanilleblüte Mandarine
Die Pflegewirkung war ganz gut, leider ist sie jetzt gekippt. Das passiert leider, wenn man zu viel Zeug besitzt.

Balea Frühlingsgefühle Körpercreme
Vor zweieinhalb Jahren zu Ostern bekommen. Der Duft war mir zu künstlich, die Pflege war eher leicht. 

Biotherm Bodylotion Probe
Eher leichte Pflege mit speziellem Duft, der mir aber ganz gut gefallen hat. 

Balea Splashy Kiwi Duschgel
Gewöhnliches Duschgel. Der Duft hat mir gar nicht gefallen, da er viel zu künstlich war. 

Balea nature Rasierschaum
Angenehmer Duft, erfüllt seinen Zweck, ist günstig und wenigstens (hoffentlich) ein bisschen besser als konventionelle Kosmetik. Das einzige was mich stört ist, dass der Schaum relativ schnell leer wird, aber das kann ich verkraften. Ich möchte als nächstes den Schaum von Sante ausprobieren, aber ich glaub auf Dauer wird mir der zu teuer sein.

Balea Caribbean Dreams
Hat seinen Zweck erfüllt. Habe ich aber nur gekauft, weil ich eine kleinere Packung für den Urlaub haben wollte. Da ich Kokosgeruch bei Kosmetik nicht mag (außer Kokosöl als Make-Up Entferner und Haarpflege) kein Nachkaufprodukt.

Rexona Invisible Deospray
Wirkung und Geruch waren super, würde aber lieder ein Deo ohne Aluminiumverbindungen benutzen. Das richgtige habe ich aber noch nicht gefunden. 


CV Belebende Reinigungstücher
Haben das Make-Up gut abgenommen und den Geruch fand ich auch angenehm. Da ich aber lieber Naturkosmetik verwenden möchte, sind momentan Tücher von Terra Naturi in Benutzung. 

ebelin Bio Wattepads
ebelin Wattepads finde ich toll, besser als die von der Müller-Eigenmarke. Nachkaufprodukt!

MY blotting papers
Erfüllt seinen Zweck, ist günstig, absolutes Nachkaufprodukt.

Donto Dent Mundspülung
Günstig, nicht zu scharf, aber ich werde als nächstes das Ratanhia-Mundwasser von Weleda ausprobieren. 

Balea Reinigungsmaske 
Mattierender Effekt, würde ich nachkaufen, obwohl es keine Naturkosmetik ist.

Balea Erdbeermaske
Roch so dermaßen gut, dass ich sie am liebsten gegessen hätte. Die Haut war danach schön zart und weich.

Listerine Mundspülung
Im Urlaub genutzt, war mir ein bisschen zu scharf, kein Nachkauftprodukt.



Clinique Mascara
Fand ich sehr gut, war aber schon alt und deshalb etwas eingetrocknet. Das Bürstchen habe ich abgewaschen und aufgehoben.

Swiss o Par Haarmaske Maracuja
Absolut nichts besonderes, die Verpackung finde ich ehrlich gesagt eher unpraktisch, da die Maske sicher für 3 oder 4 Anwendungen gereicht hat. Keine Naturkosmetik und deshalb kein Nachkaufprodukt.

Alverde Glanz-Shampoo
Ich mag alverde Shampoos. Es ist günstige Naturkosmetik und das meiste funktioniert auch (zumindest akzeptabel, das meiste besser!). Der Geruch war schön frisch. Einzig dass NK Shampoos bei mir nicht lange halten, ist etwas schade, aber bei dem Preis verkraftbar.

Alverde 2in1 Sprühkur
Hat für mich nicht viel gemacht und den Geruch fand ich auch etwas seltsam. Daher kein Nachkaufprodukt.