Freitag, 9. Januar 2015

Aufgebraucht in 2014 - In Zahlen

In diesem Post soll es um meine kleine Aufbrauch-"Statistik" aus dem Jahr 2014 gehen. Ihr seht nun die Anzahl der aufgebrauchten Produkte aus den jeweiligen Kategorien. Ich finde die Zahlen wirklich ein bisschen deprimierend. Wenn ich da die Zahlen meiner Bestände anschaue, werde ich wieder einmal noch entschlossener, endlich mein Zeug aufzubrauchen und einfach nichts Neues mehr zu kaufen. 
Vor allem bei den Körperpflegeprodukten weiß ich nicht, ob ich alle aufbrauchen werde, bevor mir etwas schlecht wird. Jetzt heißt es wohl "Cremen, cremen, cremen!" für mich haha. Ach ja, ich habe ernsthaft in einem ganzen Jahr nur 3 Masken verbraucht?? Das zeigt doch eindeutig, dass diese Sachets für "eine Anwendung" für mehr als eine Anwendung reichen. Ich habe nämlich definitiv mehr als drei Masken gemacht. Aber wahrscheinlich habe ich öfter meine Tuben benutzt...

Hier mal die Zahlen:

Augencreme: 1 (1 davon eine Probe)
Badezusatz: 4 (2 davon klein)
Bodylotion/Bodybutter: 6 (2 davon klein, 3 davon eine Probe)
Deo: 5

Duschgel: 10 (2 davon klein)
Duschöl: 1
Gesichtscreme/Serum: 6 (6 davon eine Probe)
Gesichtsmasken: 3 (3 davon ein Sachet)

Gesichtspeeling: 1
Gesichtsreinigung: 1
Haarkur/-maske: 6 (3 davon klein, 1 Sprühkur, 1 Probe)
Haarshampoo: 6
Haarspülung: 3 (1 davon klein)
Sonstige Haarprodukte: 1 

Körperöl: 2
Körperpeeling: 3 (1 davon klein) 
Mundspülung: 3 (2 davon klein)
Nagellackentferner: 2
Parfum: 2 (2 davon eine Probe) 
Rasierschaum/-gel: 3
Reinigungstücher: 1 
Zahnpasta: 5 (1 davon klein) 
Sonstiges: 1 
Wimpernpflege (weggeschmissen)

Bei den Make Up Produkten habe ich kaum etwas aufgebraucht...Von acht Produkten ist eines eigentlich Papier und 3 habe ich weggeschmissen... Eine weitere Bestätigung, nichts Neues mehr zu kaufen ;)

Make-Up Produkte:
1 Nagellack 
1 Kajal (weggeschmissen) 
1 Abdeckstift (weggeschmissen) 
1 Geleyeliner (weggeschmissen) 
1 Mascara 
1 Pkg Blotting Papers 
1 Puder
1 Eyeshadowbase

Ich denke, ich habe jetzt schon ein paar Mal erwähnt, dass ich mir in nächster Zeit keine Kosmetik mehr kaufen werde. Ich will diesen Ballast bzw. Druck des Aufbrauchen-Müssens bevor es schlecht wird einfach nicht mehr haben. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mir dabei geht. Morgen folgt der Aufgebraucht-Post vom Dezember :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen